Rückblick auf unser 4. Eclectic -Turnier

Wenn man von einigen Windböen absieht, hatten alle 56 Teilnehmer optimale äußere  Spielbedingungen.

 

Eine schöne Golfrunde hängt bekanntlich nicht nur von äußeren Bedingungen ab. Neben den eigenen Befindlichkeiten bzw. der Tagesform fallen natürlich auch die Charaktere der Mitspieler ins Gewicht. Sollen wir uns auf unsere Mitspieler einlassen? Da gibt es die zaghaften, zaudernden, zumeist weiblichen Spielerinnen, die „Rosamunde Pilcher Golf“ spielen und jeden Putt zu kurz lassen. Oder die dramatisierenden Grantler, zumeist männlich, die heute mal wieder jeden Risiko-Schlag nehmen und diesen deutlich hörbar negativ kommentieren müssen, wenn der Ball vollkommen außer der Richtung ins Aus, Gebüsch oder Wasserhindernis segelt. Sicher gibt es noch viele andere Golfertypen. Wenn ihr schon länger auf den Golfplätzen dieser Welt unterwegs seid, kennt ihr sie alle. Von dem in der World Golf Hall of Fame in Florida ausgezeichneten Golfer Phil Mickelson stammt folgende Aussage:

The object of golf is not just to win. It is to play like a gentleman, and win.

Aha, es gibt also auch den Typ Gentleman auf dem Golfplatz. Was kennzeichnet diesen Typ Golfer? Ist es vielleicht einer von denen?

Der Golf-Gentleman wird m. E. nicht nach dem äußeren Erscheinungsbild sondern vielmehr über die „6-G-Formel“ definiert!

Golf-Gentleman = Genießer, kein Gauner, Gastgeber u. Gärtner (ups, das sind ja 7G)

Der Golf-Gentleman genießt das Spiel. Er lässt sich nicht von dem Blick auf Ergebnis und Handicap von der Freude am Golf abbringen. Niemals würde er sich einen Vorteil ergaunern und die Regeln außer Acht lassen. Er agiert wie ein guter Gastgeber für die Mitspieler in seiner Gruppe. Als Gärtner schont er den Platz und erfreut sich am Aufenthalt in freier Natur.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, mit dieser Einstellung wird eine Golfrunde zum Erlebnis für alle Mitspieler mit oftmals sensationell guten Ergebnissen.

DSLG

Sicher hatten die Tagessieger mindestens einen oder eine dieses Typs bei unserem 4. Eclectic-Turnier in ihrer Spielgruppe. Vielleicht waren sie es diesmal auch selber, die die 6-G-Formel berücksichtigt haben. Unsere Turniersieger wurden erstmals mit den neuen Dreihof-Senioren-Logo-Golfbällen (kurz:DSLG 😆 ) ausgezeichnet.  Mit den verbesserten Eigenschaften werden die Golfbälle bestimmt für viele weitere schöne Golfrunden-Erlebnisse sorgen.

  Alle Ergebnisse einschließlich Zwischenstand nach der 4. Eclectic-Runde können Damen und Herren hier getrennt, oder oben unter Turniere -> Eclectic 4 abrufen.

Und denkt immer daran! Einfach auf den Rhythmus achten und bleibt entspannt! JL